Neu portraitiert: James A. Sullivan

Am 14. Februar 1974 wurde der deutsch-amerikanische Autor James Arthur Sullivan in West Point, NY geboren. Aufgewachsen ist er in der rheinländischen Stadt Kerpen, wo er auch sein Abitur machte. Im Anschluss begann er ein Informatikstudium an der RWTH Aachen. Da er sich für diese Studienrichtung nicht recht begeistern konnte wechselte er nach einigen Semestern zur Geisteswissenschaft. Das neue Fachgebiet führte ihn nach Köln, wo er Anglistik, Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft belegte. In diesem zweiten Studium konzentrierte sich Sullivan auf die Schwerpunkte Erzähltheorie, Lexikalische Semantik, Interaktive Narration, Wolfram von Eschenbach und die Artusepik.

Zum vollständigen Portrait geht es hier entlang.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>