Update (20)

neue Rezensionen:
Ich und die anderen (Matt Ruff) rezensiert von moyashi
Mit Mantel und Degen (Ayroles/Masbou) rezensiert von mistkaeferl

neues Portrait:
Matt Ruff portraitiert von moyashi

aus der alten BP umgezogene Rezensionen:
Frostfeuer (Kai Meyer) rezensiert von Nungu
Der Kuss der Russalka (Nina Blazon) rezensiert von Nungu
Vogelherz (Clive Woodall) rezensiert von Nungu

2 Kommentare zu Update (20)

  1. Wurling sagt:

    Hey, sehr schöne Rezension zur Mantel und Degen-Reihe. Mein derzeitiger re-read macht mir wieder sehr viel Freude und ich kann das in der Rezension Geschriebene nur bestätigen. Eigentlich fast schade, dass mit dem zehnten Band schluss sein soll – was ich bisdato noch nicht wußte. Andererseits muss irgendwann auch mal ein Ende her, sonst laufen Autor und Zeichner Gefahr, sich doch noch zu vergaloppieren und das wäre wiederum sehr schade.

  2. mistkaeferl sagt:

    Danke 🙂
    Ich habe auch einen sehr schönen re-read hinter mir, und bin ebenfalls hin- und hergerissen. Aber wahrscheinlich würde es irgendwann in die Wiederholungsschleife einschwenken, wenn man es zu lange gehen lässt.
    Die Verlagsankündigung für Ende November hat auf jeden Fall vom “letzten Band” gesprochen (für uns hier dauert das dann aber sicher noch ein Weilchen), und was danach kommt, ist bestimmt noch nicht sicher. Ich glaube, beim Comic kann man sich noch weniger als bei Romanen drauf verlassen, dass auch wirklich alles so umgesetzt wird, wie angekündigt. Wenn man sich allein anschaut, wie lange die Serie jetzt in der Mache ist/war, über 15 Jahre – das muss fast zwangsläufig ein dynamischer Prozess gewesen sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>