Die Mitarbeiter der Bibliotheka Phantastika

Colophonius

ColoBP

Colophonius ist –wie ihr Namenspate– immer auf der Jagd nach guten Geschichten und spannenden Motiven und durch- und überquert dafür nur zu gern die Scheibenwelt, dicke Buchrücken oder die ein oder andere Parallelwelt.

Zum kompletten Portrait von Colophonius

Elf

Elf

An viel zu prominenter Stelle finde ich hier Erwähnung dank des geschickt gewählten Anfangsbuchstaben. Denn eigentlich liegt es in meinem Wesen (hier) möglichst wenig in Erscheinung zu treten. Ganz nach dem Motto: Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf dem Sonnendeck ...

Zum kompletten Portrait von Elf

Elora

Elora

Elora liebt schön erzählte Geschichten und will in Zukunft Rezensionen schreiben.

Zum kompletten Portrait von Elora

Fremdling

Fremdling

Österreichische Forenschnecke mit -erl-Manie (hat nix mit dem Baum zu tun), Rezi-Spediteur und Portraitschreiber.

Zum kompletten Portrait von Fremdling

gero

gero

gero ist der Senior des Teams; obwohl er sich seit mehr als 40 Jahren mit Fantasy beschäftigt, ist er des Genres noch nicht überdrüssig geworden und freut sich immer noch, wenn er ein neues tolles Buch oder einen vielversprechenden neuen Autor bzw. eine vielversprechende neue Autorin entdeckt oder einen zwar etwas angestaubten, aber generell noch gut erhaltenen Klassiker ausbuddeln kann.

Zum kompletten Portrait von gero

maschine

maschine

Festangestellter Nörgelzwerg und als solcher in erster Linie im Untergrund tätig, von wo aus er mit Vergnügen Jubelarien, Zeitpläne und auch ab und an die Datenbank untergräbt.

Zum kompletten Portrait von maschine

mistkaeferl

mistkaeferl_klein

mistkaeferl, das: ein Vertreter der Gattung homo narrans. Häufiges Vorkommen zwischen Bücherstapeln und Lesesesseln, bei guten Witterungsverhältnissen auch in freier Natur im bevorzugten Lebensraum Regensburg, seltener auf Wanderschaft in entlegeneren Gebieten. Ernährt sich von Tee und guten Geschichten. Es ist noch nicht endgültig erwiesen, ob das m. zu den Nützlingen oder den Schädlingen zählt.

Zum kompletten Portrait von mistkaeferl

moyashi

moyashi

Geist der gegenwärtigen Gestaltung, Nörgeltante vom Dienst und ambitionierte Text-Eklektikerin.

Zum kompletten Portrait von moyashi

Teich Dragon

Den Drachen nicht beim lesen stören...

Bernd "Teich Dragon" Teichert:
Foren-Drache, rasender Reporter und Internet-Suchhund.

Zum kompletten Portrait von Teich Dragon

Wulfila

Wulfila

Wulfila ist keine Leseratte, sondern, wie der Name schon sagt, ein Lesewolf (der verschlingt noch mehr).

Zum kompletten Portrait von Wulfila