Spendenaktion für die Phantastische Bibliothek Wetzlar

Die Phantastische Bibliothek Wetzlar verfügt mittlerweile über einen Buchbestand von mehr als 270.000 Titeln und ist damit die weltweit größte öffentlich zugängliche Sammlung phantastischer Literatur – und für alle, die an SF, Fantasy, Utopien, Phantastik und Horror, aber auch an Sagen und Mythen, Märchen oder Reise- und Abenteuerliteratur interessiert sind, ganz gewiss eine Reise wert (wie alle bestätigen werden, die schon einmal dort waren).
Doch in Zeiten des knappen Geldes sind allein schon die Verwaltung und der Unterhalt einer so gigantischen Sammlung schwierig, und deshalb haben mehr als 40 bekannte Autorinnen und Autoren aus allen Bereichen der phantastischen Literatur gemeinsam einen Spendenaufruf initiiert, den wir an dieser Stelle gerne weiterverbreiten wollen.
Hier findet man nicht nur eine Galerie bzw. eine Liste der an der Aktion beteiligten Autorinnen und Autoren, sondern auch alle sonstigen wissenswerten Details.

Phantastische Bibliothek Wetzlar
Da wir eine so ausladende Büchersammlung in echt und zum Anfassen großartig finden und die Phantastische Bibliothek auch schon einmal im Rahmen eines Forentreffens besichtigen konnten, möchte auch Bibliotheka Phantastika einen kleinen Beitrag leisten: Näheres dazu (und zur Möglichkeit, sich an der BP-Spende zu beteiligen), findet ihr im Forum.