BP-Adventsverlosung (Teil 3)

Der 3. Advent ist da, Weihnachten rückt näher und die Welt um uns herum hat sich ein weiteres Mal in zwei Lager gespalten: auf der einen Seite die Weihnachtsliebhaber und auf der anderen Seite die Menschen, die mit dem ganzen Trubel gar nichts anfangen können.

Schon Charles Dickens hat sich in Eine Weihnachtsgeschichte mit Weihnachtsmuffeln auseinandergesetzt. A Christmas Carol ist seit seiner Entstehung 1843 ins öffentliche Weihnachts-Repertoire eingegangen – Scrooge ist zwar nicht der Weihnachtsmann, aber doch so bekannt, dass es eine Menge literarischer und filmischer Interpretationen gibt, in denen er mitunter auch gegen Zombies antreten muss (Adam Roberts: I Am Scrooge – A Zombie Story of Christmas, 2009). Im Film ist u.a. Dagobert Duck in die ihm auf den Leib geschriebene Rolle geschlüpft, bei der Adaption mit den großartigen Muppets ist es Michael Caine. Mit diesem Film ist auch unser Rätsel zum 3. Advent eng verknüpft:

Welches Tier singt in der Muppets-Weihnachtsgeschichte für einen Penny vor der Tür von Ebenezer Scrooge und hockt später bibbernd in einem Müllhaufen?

Schickt Eure Antwort bis 17.12.2011 23:59 Uhr per e-Mail an eab@bibliotheka-phantastika.de!

Zu gewinnen gibt es diesmal ein Buchpaket mit allen drei Bänden der Reihe Die Inseln des Ruhms von Glenda Larke. Die Trilogie um eine junge Frau, die auf einer Inselwelt lebt, aber eine Außenseiterin der Gesellschaft ist, entwickelt sich zu einer ideenreichen kleinen Geschichte mit schönem Setting undDie Inseln des Ruhms bemerkenswerten Figuren. Eine Empfehlung der Übersetzerin lässt sich hier nachlesen.
Mit Die Inseln des Ruhms verlosen wir allerdings einen brandneuen Zyklus, bei dem der dritte und letzte Band sozusagen frisch von der Druckerei kommen wird. Die Magierin erscheint Mitte Januar 2012, wir werden das Buchpaket daher erst zum Erscheinungstermin des Abschlussbandes verschicken.

Aber auch heute wollen wir euch natürlich nicht den Gewinner der letzten Woche vorenthalten: Auf ein Bücherpaket mit Megan Whalen Turners Attolia-Trilogie darf sich Philip P. freuen – herzlichen Glückwunsch!
Wie immer dürfen alle bisherigen Teilnehmer auch diese Woche wieder miträtseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>