BP-Adventsverlosung (Teil 2)

Nun ist schon wieder eine Woche seit unserem letzten Quiz vergangen und wir haben den 2. Advent. Die 2. Kerze leuchtet, überall hängt Tannengrün und Glitzerkram und gestern wurden hier die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und die ganze Wohnung riecht nach Butter und Zimt. Nur das Wetter gibt sich gar nicht weihnachtlich.

Darum lassen wir für unser Quiz zum 2. Advent unseren Blick nach Hogwarts schweifen, denn dort ist die Welt im Winter immer in eine dicke Schneedecke gehüllt und Weihnachten wird mit ganz großem Brimborium gefeiert: Weihnachtsbaum, Lichter, Festessen und… Geschenken!
Auch die Weasley-Kinder bekommen jedes Jahr zu Weihnachten ein Paket mit Geschenken. Eines davon ist immer gleich. Auch Harry bekommt dieses Geschenk und im Gegensatz zu Ron und seinen Geschwistern freut er sich im ersten Jahr darüber.
Worum handelt es sich dabei?

Der Gewinner dieser Woche darf sich auf eine Reise in mediterranes Klima und jede Menge Oliven freuen, denn wir verlosen die ersten 3 Bände von Megan Whalen Turners Die Legenden von Attolia.
Megan Whalen Turner ist es gelungen, den Hintergrund für ihre Geschichte so liebevoll und detailreich zu gestalten, dass der Leser förmlich die Sonne auf der Haut und den Geschmack von Oliven und Käse auf der Zunge spürt. Der Schwerpunkt der Erzählung liegt deutlich auf den Charakteren und deren Entwicklung und bietet demjenigen, der sich für ruhige und actionarme Geschichten begeistern kann, genussvolle Lesestunden. Mehr über die Bücher könnt Ihr in unserer Übersetzerempfehlung und in unseren Rezensionen erfahren.

Zum Schluss möchten wir Euch noch die Lösung unserer Rätselfrage der letzten Woche verraten. Gesucht war natürlich das Badezimmer des Erzkanzlers der Unsichtbaren Universität, welches von Bergholt Stuttley Johnson erfunden wurde.
Unsere Glücksfee Moyashi hat diesmal Marc Schiesser als Gewinner gezogen, wir wünschen ihm viel Freude mit Seyonne und seiner Geschichte.

Alle, die beim ersten Mal nicht gewonnen haben, seien getröstet. Versucht es einfach heute oder an den nächsten beiden Wochenenden noch einmal – schickt dazu Eure Antwort bis 10.12.2011 23:59 Uhr per e-Mail an eab@bibliotheka-phantastika.de ! 😀

Ein Kommentar zu BP-Adventsverlosung (Teil 2)

  1. Marc Schießer sagt:

    Ich habe gewonnen? Ich denke doch mal, dass ich das bin, also: Juuuhuuu 😀
    Das ist wirklich toll!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>