Zum 40. Geburtstag von Patrick Rothfuss

The Name of the Wind von Patrick RothfussBibliotheka Phantastika gratuliert Patrick Rothfuss, der heute seinen 40. Geburtstag feiert. Bekannt geworden ist dieser sarakstisch, humorvolle Autor mit dem durchschlagenden Erfolg seiner noch nicht abgeschlossenen Buchreihe The Kingkiller Chronicle (dt. Die Königsmörder Chronik).
Mit kunstvoller, teils poetischer Sprache und komplex ausgearbeiteten Charakteren fesselt die epische Erzählung die Leserschaft von der ersten Seite an und macht das Warten auf Fortsetzungen schwer. Der Autor verbrachte sieben Jahre damit sein Gesamtkunstwerk zu komplettieren, aber auch beinahe noch einmal soviel Zeit für die finale Überarbeitung der einzelnen Reihentitel. So ist der dritte und abschließende Band zwar bereits geschrieben, die Überarbeitung aber noch im Gange. Ein Erscheinungstermin für The Doors of Stone ist bisher nicht bekannt.
Parallel zu seiner Arbeit an der Kingkiller Chronicle sind außerdem zwei Geschichten in Comicform erschienen. Was hier mit dem Titel The Adventures of the Princess & Mr. Whiffle zunächst wie eine süße Geschichte für Kinder anmutet, wird allerdings schnell zum blutigen Fressen mit überraschender Wendung!

Um Mehr über diesen empfehlenswerten Autor und seine ebenso empfehlenswerten Werke zu erfahren, legen wir euch sein Autorenportrait ans Herz. Patrick Rothfuss sollte in keinem Fantasy Regal fehlen und ist mehr als einen Blick wert.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Rothfuss, und vielen Dank für eine Schar außergewöhnlich packender Figuren!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>