Zum 55. Geburtstag von Walter Moers

Bibliotheka Phantastika gratuliert Walter Moers, der heute 55 Jahre alt wird. Phantastik-LeserInnen sind vor allem die Zamonien-Romane des am 24. Mai 1957 in Mönchengladbach geborenen Autors und Zeichners ein Begriff, die 1999 mit Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär an den Start gingen und nicht nur hierzulande zu großen Erfolgen wurden, sondern zu den wenigen Phantastik-Titeln gehören, die vom Deutschen ins Englische übersetzt wurden.
Für weitere Informationen über den Schöpfer so unterschiedlicher Charaktere wie Das kleine Arschloch oder Hilgegunst von Mythenmetz, der eher durch seine Figuren spricht, als selbst in Erscheinung zu treten, verweisen wir auf unser umfangreiches Portrait.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>