Kurzfilm: The Reward

Für einige ist es zwar sicher ein alter Hut, allen anderen sei dringend der Kurzfilm The Reward ans Herz gelegt, die Abschlussarbeit dreier dänischer Filmstudenten, die sie selbst als “epic, feel good, bromantic roadtrip” einfliegen:

Die von Sword & Sorcery und Rollenspielen inspirierte Abenteuer-Geschichte ist nicht nur ein Ausbund an Ideen, sondern ein beeindruckendes Beispiel dafür, was für ein episches Abenteuer man in gerade mal zehn Minuten und ganz ohne Text erzählen kann.
Inzwischen wurde mit einer Kickstarter-Kampagne auch eine ganze darauf basierende erste Serienstaffel finanziert, wobei mein bleibender Eindruck ist, dass besonders die kurze Form hier den Charme ausmacht. Aber wer weiß, vielleicht brüten Bo Juhl, Mikkel Mainz und Kenneth Ladekjær wieder etwas Kreatives aus, was dem neuen Format gut gerecht wird?

2 Kommentare zu Kurzfilm: The Reward

  1. Raskolnik sagt:

    Wirklich hübsch! 🙂
    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das als Serie funktionieren soll. Oder anders ausgedrückt: Eine Serie müsste auf ganz anderen Prinzipien beruhen (ein echter Plot, ausgearbeitete Charaktere usw.) und hätte dann (abgesehen von einigen stilistischen Ähnlichkeiten vielleicht) nix mehr mit diesem Kurzfilm zu tun. Deshalb müsste sie natürlich nicht schlecht sein. Wenn sie z.B. den gleichen Humor besitzen würde, wäre das für mich schon Grund genug, um mal reinzuschauen.

  2. mistkaeferl sagt:

    Sehe ich sehr ähnlich …
    Aber das folgt nur dem wohl unumgänglichen Gesetz, dass es viel einfacher (und daher beinahe zwingend ist), an einen wie auch immer gearteten alten Erfolg was dranzuhängen, als was Neues erfolgreich zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>