Zum 35. Geburtstag von Catherynne M. Valente

Bibliotheka Phantastika gratuliert Catherynne M. Valente, die heute Ihren 35. Geburtstag feiert. Die am 5. Mai 1979 in Seattle geborene Autorin verbrachte mit ihrem Mann einige Zeit in Japan, wo sie ihre ersten beiden Romane Yume no Hon: The Book of Dreams und The Grass-cutting Sword verfasste. Valente, für die Genregrenzen eher zur Nebensache gehören, ist zudem eine preisgekrönte Lyrikerin, was sich auch im Schreibstil ihrer Romane widerspiegelt.

Anlasslich dieses Tages haben wir das in der Bibliothek lagernde Portrait der Autorin noch einmal für euch aufpoliert und auf den aktuellen Stand gebracht:

Zum Portrait von Catherynne M. Valente bitte hier entlang.