Zum 65. Geburtstag von Stephen King

Stephen KingBibliotheka Phantastika gratuliert Stephen King, der heute 65 Jahre alt wird. Als der am 21. September 1947 geborene King 1977 seinen ersten Roman Carrie veröffentlichte, ahnte vermutlich noch niemand, dass er einer der weltweit bekanntesten Autoren im Horror- und Phantastikbereich werden würde. Mit derzeit mehr als 60 veröffentlichten Roman, einer ebenfalls großen Anzahl Kurzgeschichten und etlichen Verfilmungen seiner Werke, ist Stephen King nicht mehr aus den Köpfen der Menschen wegzudenken.

Anlässlich seines heutigen Geburtstags haben wir ihm daher  ein wohlverdientes Autoren-Portrait in der Bibliotheka Phantastika spendiert, und die wichtigsten Eckdaten seiner Karriere für alle Neugierigen noch einmal zusammen gefasst.