BP-Adventsverlosung (Teil 4)

Ihr habt es bestimmt bereits geahnt: Wenn ihr die vierte Kerze anzündet, gibt es bei uns zum vierten Mal etwas Schönes zu gewinnen. Bis sich der Weihnachtsmann um eure Socken kümmert, dauert es noch ein paar Tage, und wer darauf nun trotz Schweinsgalopp, Mama Weasleys weihnachtlichem Strickwerk und Scrooges Bekehrung zum Wohltäter noch nicht eingestimmt ist, sollte sich als finalen Streich die Briefe vom Weihnachtsmann zu Gemüte führen.Briefe vom Weihnachtsmann von J.R.R. Tolkien
Niemand geringeres als das Fantasy-Schwergewicht J.R.R. Tolkien ließ den Weihnachtsmann in diesen Briefen erzählen, was sich am Nordpol ereignet, wie mit weihnachtlicher Magie in der heißen Phase tausend Strümpfe in der Minute gefüllt werden, oder wie dem Polarbär seine Kerze in den Vorrat an Feuerwerkskörpern fiel – man sieht, Gandalf und der Weihnachtsmann teilen einige Vorlieben …

Wir wollen nun wissen: An wen waren die jährlichen Briefe vom Weihnachtsmann gerichtet?

Schickt eure Antwort bis 24.12.2011 23:59 Uhr per e-Mail an eab@bibliotheka-phantastika.de!

Heldenwinter von Jonas WolfDiesmal verlosen wir unter den Einsendern mit richtiger Antwort ein Exemplar von Heldenwinter von Jonas Wolf, das Tolkiens und Howards klassische Fantasy-Traditionen aufnimmt und, genau richtig für heimelige Lesestunden, im grimmig-nordischen Winter spielt. Dort muss sich der Halbling Namakan gegen eine Bedrohung bewähren …
Heldenwinter erscheint Mitte Januar und wird dann taufrisch flugs an den Gewinner versandt, vom Autor signiert und mit einem passenden Schlüsselband als Bonus.

Letzte Woche haben wir den singenden Leporiden aus der Muppets-Weihnachtsgeschichte gesucht. Über den Gewinn vom 3. Adventsquiz darf sich im Januar Bennett S. freuen – herzlichen Glückwunsch!
Wie immer sind auch alle bisherigen TeilnehmerInnen herzlich eingeladen, sich bei der vierten und letzten Runde unseres Adventsquiz zu beteiligen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>