BP-Adventsverlosung (Teil 1)

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Haltet ihr eure Adventskerze bereit?
Wenn die Besinnlichkeit noch ein wenig auf sich warten lässt, ist vielleicht ein kontemplativer Moment mit unserem Adventsquiz das Richtige für euch:
Wir haben uns vier Geschichten herausgesucht, zu denen wir euch je eine Frage stellen. Für Kenner weihnachtlicher Phantastik gibt es an jedem Adventssonntag etwas zu gewinnen.

Schweinsgalopp von Terry PratchettDen Auftakt machen wir mit Terry Pratchetts Schweinsgalopp, dem 20. Scheibenweltroman, der inzwischen auch gelungen verfilmt wurde (für unsere Frage solltet ihr allerdings das Buch gelesen haben 😉 ):
Auf der Scheibenwelt kommt der Schneevater, um Kinder zu besuchen und Geschenke zu verteilen, doch in Schweinsgalopp warten sie vergeblich, vom Schneevater gibt es keine Spur. Notgedrungen setzt sich der Tod auf den Schlitten und übernimmt die Aufgabe, während die Suche nach dem Schneevater mit Unterstützung durch die Zauberer der Unsichtbaren Universität Fortschritte macht. Dabei kommen auch etliche Erfindungen zum Einsatz …

Wir möchten nun wissen: Welche Erfindung, die auch wohltuend bei winterlicher Kälte wirkt, hat Bergholt Stuttley Johnson für die Unsichtbare Universität entworfen?

Den Gewinner unseres Adventsquiz, den wir unter den richtigen Einsendungen auslosen, entführen wir unter die Wüstensonne im Reich der Derzhi, wo der Cover des Buches "Tor der Vewandlung" von Carol BergSklave Seyonne, der sich mehr schlecht als recht mit trockenem Humor über Wasser hält, eine brüchige Freundschaft zum Kronprinz Aleksander entwickelt.
Wenn ihr die Antwort bis zum 3.12., 23:49 Uhr an eab@bibliotheka-phantastika.de sendet, könnt ihr ein Buchpaket mit der kompletten Rai-Kirah-Trilogie von Carol Berg gewinnen (der erste Band Tor der Verwandlung war unser Buch des Monats im September). Wir losen aus den richtigen Einsendungen einen Gewinner aus.
Ein wenig Schmökern in Schweinsgalopp am Adventskranz hilft der Weihnachtsstimmung auch bestimmt auf die Sprünge – viel Vergnügen!

Ein Kommentar zu BP-Adventsverlosung (Teil 1)

  1. Elric sagt:

    Und ich hatte noch überlegt, ob ihr “Old Faithful” oder das ganze Badezimmer meint. Und da ich meinen deutschen Band nicht da hatte, konnte ich nicht nach der Übersetzung schauen… 🙁
    Ich mach beim nächsten aber mit! So! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>