Das Fan-Kaeferl empfiehlt: So Conan and Elric Walk Into a Bar

Wer trotz vielfältiger, dezenter Hinweise in unserem Forum und hier Matt Stover und seinen grimmigen Helden Caine noch nicht kennt, bekommt jetzt eine neue Gelegenheit: Es gibt eine frische Caine-Kurzgeschichte, die ihr sogar gleich hier vor Ort nachlesen könnt (oder augenfreundlicher hinter dem Link). Sie ist nur minimal blutig, bietet so gut wie keine Spoiler und ist ein Schmankerl für Connaisseurs der klassischen Sword & Sorcery, wie der Titel schon ahnen lässt.
Entstanden ist sie als Nachklapp zum diesjährigen Suvudu Cage Match und spielt auch im entsprechenden Setting, in dem die größten Fantasy-HeldInnen gegeneinander antreten können. Wer übrigens noch nicht gelesen hat, wie Matt Stover Douglas Adams channelt und wie Caine sich gegen einen edlen weiblichen Paladin schlägt, sollte es nachholen, auch wenn es keine Voraussetzung für diese Geschichte ist. Viel Spaß!

So Conan and Elric Walk Into a Bar, by Matt Stover

4 Kommentare zu Das Fan-Kaeferl empfiehlt: So Conan and Elric Walk Into a Bar

  1. Elric sagt:

    *heul*
    ich kann da gar nix lesen!!! Irgendwie ist die Formatierung für mich unlesbar! Das sind nur komische Zeichen und Formen. 🙁
    Dabei könnte ich das jetzt gut gebrauchen!
    Muss ich unbedingt dann mal zu Hause testen…

  2. mistkaeferl sagt:

    Hm, so’n Mist.
    Bei mir gibt es nur Sonderzeichensalat, wenn man den Text kopieren wollte (das ist halt der Kopierschutz), aber angezeigt wird es einwandfrei.
    Hinter dem Link funktioniert es auch nicht? :gruebel:

  3. Elric sagt:

    Und genau den Sonderzeichensalat hab ich in jedem Anzeigefeld. Tja, is wohl blöd gelaufen… Vielleicht mag da irgendwie ne Firewall oder ne Explorer-Einstellung was nicht. Keine Ahnung…
    Muss ich halt damit leben und auf heute Abend warten. 😀
    Danke trotzdem für den Link! 😀

  4. Elric sagt:

    Ah, sehr schön, Käferl.
    Das ist wirklich genial gemacht! 😀 Ja, doch, das wäre durchaus mal interessant, dieses Treffen!
    Und es sagt so viel über Caine aus… Ich bin extrem begeistert!
    Wem das gefallen hat: holt euch die Bände über Caine! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>