Neu portraitiert: Rick Riordan

Rick Riordan

© Rick Riordan

Rick Riordan (eigentlich Richard Russell Riordan) wurde am 5. Juni 1964 in San Antonio im Staat Texas geboren. Mit einem töpfernden Vater und einer Mutter, die Musikerin und Künstlerin war, wuchs er in einem sehr kreativen Umfeld auf; beide Eltern waren außerdem im Lehrerberuf tätig. Neben seinen Eltern nennt Rick Riordan Tolkiens The Lord of the Rings (Der Herr der Ringe) als prägenden Einfluss in seiner Kindheit. Er las vor allem Romane aus dem Science-Fiction- und Fantasy-Genre. Schon als Kind entwickelte er ein großes Interesse für die griechische und nordische Mythologie, später gesellte sich die Leidenschaft für Mystery-Abenteuer hinzu.

Zum Portrait von Rick Riordan bitte hier entlang.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>