Fremdling

Gemeinhin firmiere ich unter dem Namen Thomas, bin Jahrgang 1989 und lebe derzeit in Wien, wo ich an der hiesigen Uni Geschichte studiere (nein, nicht auf Lehramt!). Abseits von Büchern und Comics, vertreibe ich mir die Zeit auch gerne mal mit Computerspielen. Musikalisch bin ich in den Genres Heavy Metal und Rock beheimatet.

Für die BP schreibe ich derzeit hauptsächlich Autorenportraits und ziehe Rezensionen von der alten Webseite um. Welche Aufgabenfelder die Zukunft bringt, werden wir sehen.

Einen Ehrenplatz in meinem Regal haben: China Miévilles Bas-Lag Romane, Andrzej Sapkowski und die Barock-Trilogie von Neal Stephenson.

Auf weiteren Stockerlplätzen drängen sich: Ted Chiang, die Strugatzkis, Joe Haldemans Der ewige Krieg, Ken Scholes, Patrick Rothfuss, Tobias O. Meißner, Tad Williams Otherland, Das Einhorn-Reihe (Comic) von Mathieu Gabella/Anthony Jean, V for Vendetta (Comic) von Alan Moore/David Lloyd.

Nostalgische Gefühle überkommen mich bei: der Enwor-Saga und Isaac Asimov.

Lesevorlieben: tue ich mir schwer zu definieren. Ich hab’s gern, wenn es AutorInnen mit den Genregrenzen nicht so genau nehmen und vielschichtige Geschichten erzählen. Neben der Fantasy lese ich gerne Science Fiction.
Was mir ein Buch (aber auch einen Film oder ein Spiel) verleidet, sind platte Charaktere, Schwarz-Weiß-Zeichnerei und kitschiger Pathos.

Inhalte, an denen Fremdling mitgewirkt hat:

Rezensionen

Portraits

SYLD

Fibel

Momentan ist nichts verfügbar.

Blogeinträge

Stand: 26. Januar 2012, Inhalte können neuer sein