Hermkes Romanboutique

empfohlen von Elora, Fremdling, mistkaeferl

Romanboutique in WürzburgAls echte Bücherwürmer lassen wir bei Bibliotheka Phantastika keinen Buchladen aus, der sich uns in den Weg stellt, und einige besonders interessante Geschäfte haben wir euch im Rahmen von SYLD auch bereits vorgestellt. Bei einer gemeinschaftlichen Exkursion einiger eab-Mitglieder hatten wir nun Gelegenheit, einen Laden in Augenschein zu nehmen, der schon lange auf unserer Merkliste steht, und wir durften feststellen: Der Traumbuchladen existiert in Würzburg, mitunter als Alptraum für den Geldbeutel (wobei man zugeben muss, dass die Antiquariatspreise fair gestaltet sind).

Was uns bei anderen Läden oft schon zu Jubelstürmen veranlasst, nämlich ein gut sortiertes und umfassendes Sortiment mit aktueller Fantasy und SF, gerät hier fast zur Nebensache, denn zusätzlich zu dem schon sehr umfassenden Angebot an Neuerscheinungen gibt es einen eigenen Raum mit in der Regel gut erhaltenen antiquarischen Titeln. Hier kann der Phantastikbücherwurm seiner Entdeckerlust frönen, denn es gilt Regale über Regale zu durchforsten und teilweise mit Leitern zu erklimmen. Geordnet sind die Bücherkolonnen für den passionierten Sammler optimiert nach Verlagen und Reihen. Ansonsten lohnt sich natürlich ausgiebiges Stöbern oder Ratholen bei einem der Verkäufer, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Wunschbuch ist. Finden lässt sich dort Phantastisches aus jeder Epoche, seit es in Deutschland Fantasy- und SF-Taschenbücher gibt.

Romanboutique in WürzburgComicbegeisterte schaffen es wohl nicht mal bis dahin, denn beiderseits des kurzen Weges von den Neuerscheinungen zum Antiquariat sind die Comics aufgereiht – franko-belgische ebenso wie anglo-amerikanische – erneut in Regalen bis unter die Decke. Hier finden sich sowohl aktuelle wie auch viele ältere Reihen, von denen zumeist neben dem neuesten auch der erste Band vorhanden ist.
Wenn man von diesem Angebot nicht ohnehin schon ausdauernd in Beschlag genommen ist, gibt es in der Romanboutique auch noch eine Ecke mit Rollenspiel-Material und eine kleine (teils auch RPG-orientierte) Auswahl an englischen Büchern.
Lasst euch also diesen Laden nicht entgehen, wenn ihr in der Nähe seid, und plant am besten ein paar Stunden zum Abtauchen ein.

Alle Daten auf einen Blick:

Adresse: 97072 Würzburg
Valentin-Becker-Straße 1 ½
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 9:00 - 19:00
Sa: 9:00 - 16:00
Telefon: 0931 55767
Web: www.comicdealer.de

Und so kommst Du hin:

Mein Ziel ist: Hermkes Romanboutique
Valentin-Becker-Straße 1 ½, 97072 Würzburg