ComicTreff Wien

empfohlen von Fremdling

Buchladen Comic TreffDas Comic-Treff befindet sich in einer Seitengasse der Mariahilfer Straße, nicht weit weg und doch ohne den Trubel der Einkaufsstraße. Es hat bereits den Ruf, eines der besten Comicgeschäfte Wiens zu sein, und dem kann ich mich nur anschließen.

Schon beim Betreten des Ladens – sofern man sich nicht vom Predator in der Auslage hat abschrecken lassen – fällt einem die große Vielfalt des Angebots auf. Da gibt es verschiedene Merchandising-Artikel (von Actionfigur bis Hello Kitty) genauso wie eine Auswahl an Artbooks und einige Regalmeter Mangas.

Und natürlich die namensgebenden Comics: Hier reicht die Bandbreite von anglo-amerikanischen Comics (in deutscher Übersetzung wie im Original) über franko-belgische (in deutscher Übersetzung) bis hin zu Werken aus dem deutschen Sprachraum. Neben teuren Luxusausgaben gibt es auch immer wieder Sonderangebote, die man durchstöbern kann, und antiquarische Comics.

Die Beratungskompetenz der Angestellten habe ich bisher noch nicht voll ausgeschöpft, da ich a) meiner Geldbörse zuliebe nur selten dort hingehe, denn b) immer mehr finde, als ich ursprünglich gesucht habe.

Alle Daten auf einen Blick:

Adresse: 1060 Wien
Barnabitengasse 12
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 14 Uhr
Telefon: 0043 1 5867627
Web: http://www.comictreff.at/Home.html

Und so kommst Du hin:

Mein Ziel ist: ComicTreff
Barnabitengasse 12, 1060 Wien