City Comics Leipzig

empfohlen von Colophonius

City Comics LeipzigIn Leipzig dreht sich seit jeher alles um Bücher, Bücher, Bücher – auch im Comic-Laden City Comics Leipzig. Das Geschäft nahe der Innenstadt ist eine kleine Pilgerstätte für Freunde von Batman bis Donald Duck und alle anderen Gesellen, die die internationale Comicszene noch zu bieten hat. Eine große Auswahl an Graphic Novels, Comics, Fantasyromanen, Zeichenzubehör, Kalendern und eine Regalwand Mangas lassen keine Wünsche offen, und – Achtung! – viel zu oft findet man mehr, als man eigentlich gesucht hat.
Doch dies seien der warnenden Worte genug: Raritäten, Sammelausgaben, Sonderangebote und kistenweise Heftchen laden zum Stöbern ein, das nur hin und wieder von der Türglocke unterbrochen wird. Es herrscht nämlich reger Betrieb bei City Comics: Yu-Gi-Oh!-, Magic- oder World of Warcraft – Kartenspieler treffen sich zu regelmäßigen Spielrunden und Turnieren, und Fleißige können an den regelmäßigen Manga Zeichenworkshops teilnehmen.

Ein weiterer Wohlfühlfaktor neben der Anwesenheit unzähliger Bücher und Comics ist die freundliche Beratung und der schnelle Lieferservice. Das einzige Manko: noch darf man dort nicht einziehen.

Alle Daten auf einen Blick:

Adresse: 04103 Leipzig
Nürnberger Str. 3
Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 10 - 19 Uhr
Samstag von 11 - 16 Uhr
Web: www.citycomics.de

Und so kommst Du hin:

Mein Ziel ist: City Comics Leipzig
Nürnberger Str. 3, 04103 Leipzig