Bonner Comic Laden

empfohlen von moyashi

Bonner Comic LadenMitten im Trubel der gut befahrenen Oxfordstraße im Bonner Zentrum liegt der Bonner Comic Laden. In seiner Anfangszeit noch im Keller desselben Gebäudes angesiedelt, hat sich der Comic Laden inzwischen auf rund 200qm ausgebreitet. Was für den noch unerfahrenen Comiceinsteiger von außen dennoch klein und wenig viel versprechend aussieht, entpuppt sich im Innern als charismatische Goldgrube.

Bevor man den Laden betritt, trifft man schon auf erste Eye-Catcher. In einer Vitrine vor der Eingangstür liegen ausgewählte Artikel zur Schau aus, sodass man auch an Sonn- und Feiertagen schon einmal einen kleinen Blick riskieren kann. Ein Vorgeschmack auf das, was einen im Innern erwartet, bietet es selbstverständlich auch. Hatte man bis hierhin dennoch seine Zweifel, stellt sich spätestens bei Betreten des Ladens ein Wohlfühl-Effekt ein.
Auf zwei Etagen drängen sich deutsch- und englischsprachige Comics, Artbooks, Fantasy-Bücher, DVDs, Mangas, SF-Artikel wie Action- und Sammelfiguren neben allerlei anderem Kleinkram aneinander und verströmen den Duft frisch gedruckter Hochglanzseiten. Es ist unmöglich, den eigenen Wühltrieb lange zu unterdrücken.

Was sich nun auf den ersten Blick nach heillosem Chaos anhört, ist in der Realität sehr gut sortiert und bietet für nahezu jede Suche ein entsprechendes Fundstück. Wer doch einmal ratlos bleibt, dem hilft das sehr sympathische Verkaufsteam mit Humor und fundierter Beratung weiter. Selbst noch so kryptisch oder bruchstückhaft formulierte Geschenkwünsche werden da entschlüsselt. So werden auch Nicht-Kenner und Neulinge garantiert fündig.

Der bereits hoffnungslos infizierte Comic-Fan hat außerdem die Möglichkeit den Abo-Service des BoCoLa zu nutzen. So entgeht ihm keiner seiner Titel.
Auch dem Geldbeutel versucht man entgegen zu kommen, indem der Umrechnungskurs in der Regel dem aktuellen Dollarkurs angepasst wird. Da es schwer fällt, ohne gefüllte Beutel den Laden wieder zu verlassen, tröstet einen dieser Umstand doch ein wenig über die mehr-als-geplant investierten Euros hinweg.

Wer sein Objekt der Begierde einmal nicht im Laden vorrätig finden sollte, kann es dort bestellen. Es gibt fast nichts, was dieser kleine Laden nicht beschaffen kann.

Alle Daten auf einen Blick:

Adresse: 53111 Bonn
Oxfordstraße 17
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-19:00
Sa 10:00-18:00
Telefon: (0228) 550820
Web: www.comicshop.de

Und so kommst Du hin:

Mein Ziel ist: Bonner Comic Laden
Oxfordstraße 17, 53111 Bonn