Goldvogel

Goldvogel von Sean RussellDas “Land zwischen den Bergen”: Eine mittelalterliche Welt, von mächtigen, ewig streitenden Adelshäusern regiert, mit weiten, unberührten Landstrichen.
The Isle Of Battle setzt sofort ein, wo Band eins aufhört. In einem verhexten Sumpf belauern sich drei Gruppen, die sich aus schon wohlbekannten Figuren zusammensetzen. Währenddessen wird auf der Renneburg die Schlacht um die Insel geplant, die auch geschlagen wird. Außerdem treffen wir einen Bekannten aus Band eins wieder und verfolgen seine abenteuerliche Flucht zu Verbündeten. Wie im vorangegangenen Band ist dies nur der Rahmen, die vielen Figuren haben eigene Beweggründe, so dass sich zig kleine Handlungsfäden zu einem großen Ganzen verweben.

– Über dem Fluss lag Nebel, der die flackernden Fackeln mit einer weißen Aura umkränzte. Bislang war noch keine Leiche geborgen worden, was Prinz Michael von Innes indes wenig tröstete. Knietief watete er durch den träge dahinströmenden Fluss und spürte, wie der weiche Schlamm unter seinen Stiefeln nachgab, stets fürchtend, über die reglos am Grund liegende Elise Willt zu stolpern. –

Zu Goldvogel liegt eine Rezension der Originalausgabe bei Bibliotheka Phantastika vor, dazu bitte hier entlang.

Stand: 30. September 2012
Originaltitel: The Isle of Battle
Erscheinungsjahr: CAN 2003, D 2004
Verlag: Heyne
Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
ISBN: 978-3453532434
Seitenzahl: 480