Der Weber

Der Weber von China MiévilleNachdem der Falter den Versuchslabors entkommen ist vergeudet er keine Zeit und erweckt andere seiner Art. Nur eine kleine Gruppe von Menschen ist fähig Widerstand zu leisten. Unter dem Schutz des Webers, einer zauberkundigen und unberechenbaren Riesenspinne, verschanzen sich die Menschen im zentralen Bahnhof der Stadt, der Perdido Street Station. Dort schmieden sie einen verzweifelten Plan …

Zu Die Weber liegt eine Rezension der Originalausgabe bei Bibliotheka Phantastika vor, dazu bitte hier entlang.

Anmerkung: Das englischsprachige Original wurde in der deutschen Übersetzung gesplittet. Die verlinkte Rezension bezieht sich daher auf die beiden deutschsprachigen Bücher Die Falter und Der Weber.

Stand: 07. Oktober 2012
Originaltitel: Perdido Street Station
Erscheinungsjahr: USA 2000, D 2002
Verlag: Lübbe Verlagsgruppe
ISBN: 978-3404242986
Seitenzahl: 558