Teich Dragon

Es war eine dunkle und stürmische Nacht…
als ich im Jahre 1968 das Licht der Welt erblickte. Im realen Leben ist mein Name Bernd und beruflich bin ich als Domain Administrator beschäftigt.
Neben Büchern sind meine Hobbys: Comics (von Peanuts über Superhelden bis hin zu vielen Splitter-Comics), Rollenspiele aller Art (Pen & Paper und auch am Computer, hauptsächlich derzeit “Das schwarze Auge”), BattleTech (das KoSim), Hard- und Prog-Rock (hören) sowie alles, was mit dem Computer an sich zu tun hat.

In frühester Jugend wollte ich mal Reporter werden – nostalgische Gefühle bei “Yarl” sind somit besser zu verstehen. Oder meine heimliche Liebe zur TV-Serie
Lou Grant“. Von daher mag es nicht verwundern, dass ich im Internet für einiges Seiten als Newsreporter unterwegs war (Ultima Online Deutschland, UO Stratics, UOX Stratics und andere…)

Meine bisherigen Aufgaben für die Bibliotheka Phantastika sind die Administration des Forums (von einigen Mitgliedern auch gerne mal als “Polter-Drache” tituliert) und das Sammeln und Veröffentlichen von Neuigkeiten rund um unser Hobby, die Phantastik.

Einen Ehrenplatz in meinem Regal haben: Stephen R. Donaldson, Ursula K. LeGuin, J. R. R. Tolkien und Jack Vance.

Nostalgische Gefühle überkommen mich bei: “Yarl, der Weltaumreporter”, “ZBV” und “Raumschiff Orion”.

Lesevorlieben: Meine derzeitigen Lieblingsautoren sind Daniel Abraham mit seiner Reihe “Die magischen Städte” und Patrick Rothfuss. Innerhalb der Phantastik lese ich gerne Lustig-Philosophisches wie Terry Pratchett, Popcorn-Kino ala Raymond Feist oder auch Episches wie George R. R. Martin. Verzichten kann ich auf zu viele freiliegende Gedärme oder unlogisch handelnde bzw. platte Figuren.
Abseits der Phantastik darf es auch gerne mal ein guter historischer Roman sein (nein, keine Wanderhuren oder deren Töchter, Nichten oder Neffen), sowie ein guter Häkelkrimi.

Inhalte, an denen Teich Dragon mitgewirkt hat:

Rezensionen

Momentan ist nichts verfügbar.

Portraits

SYLD

Momentan ist nichts verfügbar.

Fibel

Momentan ist nichts verfügbar.

Blogeinträge

Stand: 09. Januar 2011, Inhalte können neuer sein