maschine

Maschine hat es schon lange aufgegeben, zu versuchen raffinierte Vorstellungstexte zu schreiben. Stattdessen reist er lieber in der Welt herum und studiert Geschichte, wenn auch, da er sich am Herd einer Pommesbude nicht so recht heimisch fühlen würde, auf Lehramt.

Sein Einstieg in die Fantasy waren die alten Bastei-Schinken seines Vaters, weshalb er noch immer gerne an C.J. Cherryh und Philip José Farmer zurückdenkt.
Von dort führte ihn sein Weg in die Funtasy zu Terry Pratchett und Douglas Adams, die noch immer einen Ehrenplatz in seinem Bücherregal einnehmen.
Heutzutage sind seine Lesevorlieben wild gemixt, von Historischen Romanen zu SciFi, Geschichtsbücher stehen neben Steven Erikson, Aristophanes gesellt sich zu Pratchett, Krimis können wie bei Rex Stout aus den 30ern stammen oder in Glen Cooks Fantasywelt spielen. Warum sollte man sich auch auf eine kleine Nische konzentrieren?

Stand: 08. Januar 2011, Inhalte können neuer sein