Buch made by bp, die Zweite: Tricontium

Forumosen wissen mehr – in diesem Fall, dass sie sich auf eine weitere Geschichte von Maike Claußnitzer (aka Wulfila) freuen können, und zwar gleich einen ganzen Roman: Tricontium.

Tricontium von Maike ClaußnitzerWas geht vor im gleichnamigen Landstrich in einem (mit Geistern, Kobolden und Trollen aufpolierten) frühmittelalterlichen Deutschland, in dem die Präsenz der Römer noch nachwirkt, der nächste Überfall von Reiterhorden aus dem Osten nie fern ist und nichts dagegen spricht, im Ernstfall Mars und den heiligen Nikolaus anzubeten und zudem noch einen Zauberer zurate zu ziehen?

Gerechtigkeit ist oft nicht mehr als ein frommer Wunsch – das weiß Herrad, die Richterin, die mit ihrer Versetzung in das abgelegene Tricontium hadert, ebenso gut wie Ardeija, der drachenzähmende Hauptmann ihrer Krieger, oder Wulfila, der Dieb, der Jahre nach seiner Verurteilung unerwartet wieder in ihr Leben tritt. Doch als sich in den Grenzlanden Geisterspuk und gewaltsame Übergriffe zu häufen beginnen, wollen die drei nicht tatenlos zusehen, auch wenn bald keine Menge Tee mehr ausreicht, um gelassen zu bleiben. Denn die Hintergründe der rätselhaften Vorgänge scheinen in einer Zeit zu liegen, die alle gern vergessen würden: Den düsteren Tagen des Bürgerkriegs …

Als ich Tricontium gelesen habe, zu einer Zeit, wo von Buchprojekten noch gar nicht die Rede war, habe ich mich bereits darauf gefreut, eines Tages in gedruckter Form ein Wiedersehen mit den Figuren feiern zu dürfen, und die besten Szenen noch einmal zu erleben, die viel zu schade für nur eine Lektüre sind. Und Illutration zum Roman Tricontium von Maike Claußnitzerjetzt ist es so weit!
Mit Tricontium kann man in eine bunte, detailreiche Welt abtauchen, die zwar nicht gänzlich unvertraut ist, aber dennoch eine Fülle von Entdeckungen bietet, und eine kleine, feine Geschichte erleben, die ganz von den wunderbaren und einprägsamen Charakteren getragen wird, die zwar mitunter herumsitzen und Tee trinken, es aber eigentlich faustdick hinter den Ohren haben. Und wer nach Tricontium reist, wird nicht nur mit diesen Figuren mitfiebern und staunen, sondern vor allem oft schmunzeln und herzlich lachen, wenn Drachen durch die Szenerie wuseln und das ein oder andere Diebesgut seine Tücken offenbart …

Tricontium ist ab sofort in der 666 Seiten starken und von moyashi aufwendig gestalteten Printausgabe bei Amazon zu bestellen, außerdem gibt es eine DRM-freie eBook-Ausgabe (Leseprobe: hier).

Ein Kommentar zu Buch made by bp, die Zweite: Tricontium

  1. Elric sagt:

    Kauft dieses Buch – unbedingt! Wulfila ist eine solch tolle Schreiberin, es macht einfach unglaublich viel Spaß den Figuren zu folgen!
    Ich werd es auf jeden Fall bestellen! 😀
    (und hoffe auf mehr davon! 😉 )

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>