We want YOU to join team BP!

Rezensenten gesucht

Yum Yum

Die Bibliotheka Phantastika als Rezensionsportal lebt von Meinungsvielfalt und unterschiedlichen Blickwinkeln auf unser aller Lieblingsgenre. Da sich unsere Bemühungen, die alten Rezensionen in die neue Bibliotheka umzuziehen, langsam auszahlen und wir uns dem Ende nähern, möchten wir die Rezensionsrunde wieder eröffnen oder anders gesagt: Wir suchen wieder Rezensenten und Rezensentinnen, die sich gelegentlich oder auch gerne regelmäßig an der Bibliotheka Phantastika beteiligen wollen. Da wir aber weiterhin ein großes Augenmerk auf Qualität legen wollen, gibt es noch ein paar Dinge, die ihr wissen solltet:

Wen suchen wir? Begeisterte Leserinnen und Leser phantastischer Literatur, denen es Freude macht, ihre Meinung zu einem Buch niederzuschreiben und die ihre Rezensionen bei uns veröffentlichen wollen.

Wie bewirbt man sich? Schreib eine Email mit einem Titelvorschlag (oder mehreren Titelvorschlägen) an eab[at]bibliotheka-phantastika.de, dann erhältst du von uns einen kleinen Leitfaden mit den genauen Anforderungen, die wir an eine Rezension stellen – als grobe Richtlinie können vorab unsere Auswahlkriterien für den Umzug der Rezensionen aus der alten BP dienen. Wenn du mit unseren Anforderungen einverstanden bist, schickst du uns dann deine Bewerbungsrezension zu, die anschließend vom Redaktionsteam geprüft wird.

Weitere Bedingungen: Die eingeschickten Rezensionen dürfen nicht auf anderen Portalen online gestellt werden. Auch hier heißt es: Klasse statt Masse – wir wollen unseren Lesern keine bereits zigfach im Netz herumfliegenden, alten Hüte präsentieren.

Wir freuen uns auf viele spannende Bewerbungen!